2016 | OriginalPaper | Buchkapitel
Empirische Studie – Die Auswirkungen von Macht auf die Zusammenarbeit von F&E und Marketing in der Neuproduktentwicklung
verfasst von : Ines Reiferscheid
Erschienen in: Zusammenarbeit in der Neuproduktentwicklung
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
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Anknüpfend an die in Kapitel 2 vorgestellten übergeordneten Grundlagen der Arbeit, die in Kapitel 3 präsentierten Grundlagen zur intraorganisationalen Zusammenarbeit in der Neuproduktentwicklung und die methodischen Grundlagen aus Kapitel 5 wird in diesem Kapitel nun eine empirische Studie zu den Auswirkungen von Macht auf die Innovativität und den Erfolg von Unternehmen vorgestellt4. Kapitel 6 dient der Beantwortung von Forschungsfrage 1 und 2 und wird dem ersten Teilziel gerecht, Auswirkungen von Macht auf die Zusammenarbeit der Funktionen F&E und Marketing zu untersuchen.