Skip to main content

2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

Empirische Studie – Die Auswirkungen von Macht auf die Zusammenarbeit von F&E und Marketing in der Neuproduktentwicklung

verfasst von : Ines Reiferscheid

Erschienen in: Zusammenarbeit in der Neuproduktentwicklung

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Anknüpfend an die in Kapitel 2 vorgestellten übergeordneten Grundlagen der Arbeit, die in Kapitel 3 präsentierten Grundlagen zur intraorganisationalen Zusammenarbeit in der Neuproduktentwicklung und die methodischen Grundlagen aus Kapitel 5 wird in diesem Kapitel nun eine empirische Studie zu den Auswirkungen von Macht auf die Innovativität und den Erfolg von Unternehmen vorgestellt4. Kapitel 6 dient der Beantwortung von Forschungsfrage 1 und 2 und wird dem ersten Teilziel gerecht, Auswirkungen von Macht auf die Zusammenarbeit der Funktionen F&E und Marketing zu untersuchen.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Empirische Studie – Die Auswirkungen von Macht auf die Zusammenarbeit von F&E und Marketing in der Neuproduktentwicklung
verfasst von
Ines Reiferscheid
Copyright-Jahr
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-12039-9_6