2017 | OriginalPaper | Buchkapitel
Empirische Untersuchung
verfasst von : Alexander Kolano
Erschienen in: Effektivität in der Online-Kommunikation
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Grundlage für die Analyse der Effektivität von Online-Kommunikationsmaßnahmen ist eine geeignete Datenbasis. Bevor auf der Basis verfügbarer Daten jedoch eine Untersuchung erfolgen kann, ist eine Integration innerhalb der Unternehmen notwendig. Aufgrund internen Silodenkens in Verbindung mit einer fragmentierten Dienstleisterlandschaft stellt die technische Integration der Daten, als wichtigste Voraussetzung für die ganzheitliche Analyse von Customer-Online-Journeys, eine erhebliche Herausforderung dar.