2004 | OriginalPaper | Buchkapitel
Empirische Untersuchung
verfasst von : Björn-Olaf Borth
Erschienen in: Beschwerdezufriedenheit und Kundenloyalität im Dienstleistungsbereich
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Enthalten in: Professional Book Archive
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Die vor dem Hintergrund des im zweiten Kapitel aufgezeigten Forschungsdefizits formulierte Zielsetzung der vorliegenden Arbeit impliziert die Notwendigkeit einer empirischen Überprüfung der im vorangegangenen Kapitel postulierten Ursachen-Wirkungs-Zusamnienhänge. Dieses Vorhaben beinhaltet die Auswahl eines konkreten Untersuchungsobjektes (Abschnitt 4.1), die Durchführung einer Datenerhebung (Abschnitt 4.2) sowie die Analyse der erhobenen Daten mit Hilfe geeigneter statistischer Methoden (Abschnitte 4.3 bis 4.5). Am Ende jedes einzelnen Abschnitts erfolgt eine Zusammenfassimg und Interpretation der jeweiligen Analyseergebnisse.