Skip to main content

2004 | OriginalPaper | Buchkapitel

Empirische Untersuchung

verfasst von : Björn-Olaf Borth

Erschienen in: Beschwerdezufriedenheit und Kundenloyalität im Dienstleistungsbereich

Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Die vor dem Hintergrund des im zweiten Kapitel aufgezeigten Forschungsdefizits formulierte Zielsetzung der vorliegenden Arbeit impliziert die Notwendigkeit einer empirischen Überprüfung der im vorangegangenen Kapitel postulierten Ursachen-Wirkungs-Zusamnienhänge. Dieses Vorhaben beinhaltet die Auswahl eines konkreten Untersuchungsobjektes (Abschnitt 4.1), die Durchführung einer Datenerhebung (Abschnitt 4.2) sowie die Analyse der erhobenen Daten mit Hilfe geeigneter statistischer Methoden (Abschnitte 4.3 bis 4.5). Am Ende jedes einzelnen Abschnitts erfolgt eine Zusammenfassimg und Interpretation der jeweiligen Analyseergebnisse.

Metadaten
Titel
Empirische Untersuchung
verfasst von
Björn-Olaf Borth
Copyright-Jahr
2004
Verlag
Deutscher Universitätsverlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-81861-4_4