2015 | OriginalPaper | Buchkapitel
Empirische Untersuchung
verfasst von : Benjamin Wille-Baumkauff
Erschienen in: Onlinemarkenkommunikation und Markenloyalität im B2B-Segment
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
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Im vorangehenden Kapitel wurde die Methodik der Strukturgleichungsanalyse geschildert. Nachdem im Rahmen der Konzeptualisierung eine Beschreibung der verschiedenen Konstrukte der Untersuchung vorgenommen wurde, skizziert die im vorliegenden Kapitel durchgeführte Operationalisierung die auf der Konzeptualisierung aufbauende Entwicklung eines Messinstruments. Darüber hinaus werden im weiteren Verlauf des Abschnitts die Ergebnisse der Untersuchung dargestellt. Das Vorgehen folgt dabei der empfohlenen Abfolge von W
EIBER
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(2010), die als erste Schritte die Hypothesen- und Modellbildung sowie die Konstruktkonzeptualisierung vorschlagen (die hier in Abschnitt 3 abgearbeitet wurden). Daran anschließend erfolgen die Konstruktoperationalisierung, die Güteprüfung reflektiver Messmodelle sowie die Modellschätzung mit AMOS (vorliegender Abschnitt). Den Abschluss bilden die Evaluation des Gesamtmodells sowie die Interpretation der Ergebnisse.