2007 | OriginalPaper | Buchkapitel
Empirische Untersuchung
Erschienen in: Die Rolle der Werbeagentur im Markenführungsprozess
Verlag: DUV
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die Wahl einer geeigneten Methode zur Datenerhebung ist einerseits abhängig von dem zur Prüfung einer Hypothese erforderlichen Datentyp bzw. der Problemstellung der Untersuchung, andererseits von den zur Verfügung stehenden Ressourcen.
845
Ausgehend von diesen beiden Parametern müssen bei der Methodenwahl unter anderem die in Abbildung 6.1 vereinfacht dargestellten vier Entscheidungsstufen sukzessive durchschritten werden. Die für die vorliegende Untersuchung gewählten Optionen sind in der Abbildung schwarz hinterlegt.