2015 | OriginalPaper | Buchkapitel
Empirische Untersuchung
verfasst von : Dr. Patricia Feigl
Erschienen in: Zielgruppenbestimmung von Mietern
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Der in Kapitel 3 entwickelte Segmentierungsansatz wird in Kapitel 4 spezifiziert und empirisch untersucht. Die empirische Überprüfung in Abschnitt 4.1 beinhaltet die Analyse des Zusammenhangs zwischen produktspezifischen Segmentierungskriterien und Wohnbedürfnissen sowie die darauf aufbauende Bestimmung von Zielgruppen. In Abschnitt 4.2 erfolgt eine weitere Analyse des Datenmaterials mit dem Ziel, den Nutzensegmentierungsansatz ohne Berücksichtigung von Wohnbedürfnissen auf seine Anwendbarkeit zu überprüfen. Abschließend werden beide Ergebnisse in Abschnitt 4.3 beschrieben, um in Kapitel 5 Handlungshinweise für die Praxis zu erarbeiten.