Skip to main content

2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

Empirischer Forschungsansatz

verfasst von : Benjamin Wille-Baumkauff

Erschienen in: Onlinemarkenkommunikation und Markenloyalität im B2B-Segment

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Im vorherigen Abschnitt wurden die verschiedenen Konstrukte der Untersuchung konzeptualisiert und Forschungshypothesen aufgestellt. Um diese auf ihren Wahrheitsgehalt überprüfen zu können, muss in einem nächsten Schritt zunächst der empirische Forschungsansatz näher betrachtet werden. Dabei werden zunächst die Grundlagen der empirischen Untersuchung skizziert, bevor das Erhebungsdesign beschrieben wird.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Empirischer Forschungsansatz
verfasst von
Benjamin Wille-Baumkauff
Copyright-Jahr
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-09831-5_4