2015 | OriginalPaper | Buchkapitel
Empirischer Forschungsansatz
verfasst von : Benjamin Wille-Baumkauff
Erschienen in: Onlinemarkenkommunikation und Markenloyalität im B2B-Segment
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Im vorherigen Abschnitt wurden die verschiedenen Konstrukte der Untersuchung konzeptualisiert und Forschungshypothesen aufgestellt. Um diese auf ihren Wahrheitsgehalt überprüfen zu können, muss in einem nächsten Schritt zunächst der empirische Forschungsansatz näher betrachtet werden. Dabei werden zunächst die Grundlagen der empirischen Untersuchung skizziert, bevor das Erhebungsdesign beschrieben wird.