2018 | OriginalPaper | Buchkapitel
Empirischer Zugang
verfasst von : Eva Schneider
Erschienen in: Von hybriden Schülerinnen und Schülern in Dritten Räumen
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
In diesem Kapitel erfolgt die Grundlegung für die empirische Untersuchung kultureller (Subjekt-)Bildungsprozesse im bilingualen Unterricht. Zunächst wird im Rückgriff auf die theoretischen Erkenntnisse im vorherigen Kapitel die Fragestellung für die empirische Untersuchung präzisiert (Kap. 3.1.1). Dem offenen Erkenntnisinteresse und dem komplexen Untersuchungsgegenstand entspricht die explorativ-rekonstruktive Anlage der Untersuchung, die in den folgenden Abschnitten erläutert und begründet wird.