Skip to main content

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Employee & Employer Branding heute: Klasse oder Masse?

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Willkommen im Einschub-Thema zur Individualität und Identität – ein paar Gedanken zum Sein und der Bedeutung einer Marke im heutigen Arbeitsumfeld. Auf der Suche nach dem ICH im WIR möchte ich für die Leser und Leserinnen einen Schritt zurückgehen. Ein Blick hinter die komplexe (oder mit der Zeit verkomplizierte) Materie des Employee-, Employer- sowie Corporate Branding und ein Aufruf zu mehr Individualität, Integrität und Offenheit.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Althusser, L. (1977). Ideologie und ideologische Staatsapparate. Herausgegeben von Wolf, F. O. (2010). Hamburg: VSA. Althusser, L. (1977). Ideologie und ideologische Staatsapparate. Herausgegeben von Wolf, F. O. (2010). Hamburg: VSA.
Zurück zum Zitat Kapferer, J.-N. (2012). The New Strategic Brand Management: Advanced Insights and Strategic Thinking. London: Kogan Page. Kapferer, J.-N. (2012). The New Strategic Brand Management: Advanced Insights and Strategic Thinking. London: Kogan Page.
Zurück zum Zitat Schiffman, L. G., & Kanuk, L. L. (2009). Consumer Behavior. New Jersey: Pearson Education. Schiffman, L. G., & Kanuk, L. L. (2009). Consumer Behavior. New Jersey: Pearson Education.
Metadaten
Titel
Employee & Employer Branding heute: Klasse oder Masse?
verfasst von
Christina Looser
Copyright-Jahr
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-15194-2_6