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2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

10. Employer Brand Controlling: Erfolg der Arbeitgebermarke kontrollieren

verfasst von : Benjamin von Walter, Dietmar Kremmel

Erschienen in: Employer Brand Management

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Ein systematisches Controlling ermöglicht die Steuerung der Arbeitgebermarke in Hinblick auf zentrale Zielsetzungen. Der erste Teil des Beitrags gibt einen Überblick über gängige Kennzahlen und Ansätze zur Erfolgskontrolle einer Arbeitgebermarke. Dabei wird zwischen Kennzahlen zur Evaluation von Rekrutierungszielen und Kennzahlen zur Evaluation der pyschographischen Markenziele Arbeitgeberattraktivität, Arbeitgeberimage und Arbeitgeberbekanntheit unterschieden. Im zweiten Teil wird dargestellt, wie Unternehmen ein eigenes Kennzahlensystem aufbauen können. In diesem Zusammenhang werden das Vorgehen bei der Auswahl geeigneter Kennzahlen, die Entwicklung eines Erhebungsplans und die Planung der Ergebnisdarstellung diskutiert. Für alle im Beitrag erwähnten Kennzahlen werden geeignete Berechnungsformeln und Skalen angegeben.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Employer Brand Controlling: Erfolg der Arbeitgebermarke kontrollieren
verfasst von
Benjamin von Walter
Dietmar Kremmel
Copyright-Jahr
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-06938-4_10