Skip to main content

2013 | OriginalPaper | Buchkapitel

Employer Branding: Innen beginnen

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Employer Branding wird leider häufig immer noch als neuer Modebegriff fürs gute alte Personalmarketing gesehen: Frische Inserate hier, neuer Karriere-Webauftritt da und ein wenig Facebook obendrauf, fertig. Doch progressiv gedacht, ist Employer Branding vor allem das Halten des Versprechens, wer das Unternehmen als Arbeitgeber ist: Einzulösen an allen Kontaktpunkten imgesamten Lebenszyklus der Bewerber bzw. Mitarbeiter. Wesentlich ist daher das interne Employer Branding: Denn nur wer innen beginnt, das Arbeitgeber-Versprechen zu leben, kann nach außen strahlen. Am Beispiel der TPA Horwath zeigen sich alle wesentlichen Schritte, die ein Unternehmen gehen kann, um zu einer modernen Employer Brand zu werden.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Krobath, & Schmidt (Hrsg.). (2010). Innen beginnen (S. 32). Wiesbaden: Gabler. Krobath, & Schmidt (Hrsg.). (2010). Innen beginnen (S. 32). Wiesbaden: Gabler.
Zurück zum Zitat Morgan (2004). The Pirate Inside, 2004 (S. 9). London: John Wiley & Sons. Morgan (2004). The Pirate Inside, 2004 (S. 9). London: John Wiley & Sons.
Zurück zum Zitat Trost (2012). Talent Relationship Management. Berlin-Heidelberg: Springer. Trost (2012). Talent Relationship Management. Berlin-Heidelberg: Springer.
Metadaten
Titel
Employer Branding: Innen beginnen
verfasst von
Ralf Tometschek
Copyright-Jahr
2013
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-03700-0_8