Skip to main content

2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

Employer Branding

verfasst von : David Vinzenz Hanußek

Erschienen in: Employer Branding für KMU

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Mit diesem Kapitel soll das Employer Branding in seinen Grundzügen definiert, seine Kreation dargestellt und als Instrument in Hinblick auf die Arbeitskräftegewinnung für kleinere und mittlere Unternehmen in der Region Nordschwarzwald untersucht werden. Zudem wird geklärt werden, welche Ausprägungen die Arbeitgebermarke haben kann und in wie weit internationale Kontakte das Employer Branding beeinflussen. Ferner gilt dieses Kapitel als Grundlage für die Folgeuntersuchungen dieser Arbeit.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Employer Branding
verfasst von
David Vinzenz Hanußek
Copyright-Jahr
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-11835-8_4