2016 | OriginalPaper | Buchkapitel
Employer Branding
verfasst von : David Vinzenz Hanußek
Erschienen in: Employer Branding für KMU
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Mit diesem Kapitel soll das Employer Branding in seinen Grundzügen definiert, seine Kreation dargestellt und als Instrument in Hinblick auf die Arbeitskräftegewinnung für kleinere und mittlere Unternehmen in der Region Nordschwarzwald untersucht werden. Zudem wird geklärt werden, welche Ausprägungen die Arbeitgebermarke haben kann und in wie weit internationale Kontakte das Employer Branding beeinflussen. Ferner gilt dieses Kapitel als Grundlage für die Folgeuntersuchungen dieser Arbeit.