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Employer Branding

Aus der Redaktion

18.01.2017 | Führungstools | Im Fokus | Onlineartikel

Wie Zielvereinbarungen wirklich motivieren

Raus aus dem Hamsterrad und mit frischem Schwung lohnenden Aufgaben entgegen – das wünschen sich Mitarbeiter vom Job. Ziele können dabei wie eine Frischzellenkur wirken, wenn sie richtig gestellt sind.

29.11.2016 | Bankstrategie | Im Fokus | Onlineartikel

Komfortzone war gestern, digitaler Wandel ist heute

Banken müssen sich der Herausforderung der Digitalisierung aktiv annehmen. Ein Ausharren oder Aussitzen der Problemfelder reicht nicht. 

24.11.2016 | žCorporate Social Responsibility | Im Fokus | Onlineartikel

Personaler vernachlässigen gesellschaftliche Verantwortung

Gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen ist Kunden wichtig. Doch die DAX-Konzerne haben auf dem Gebiet der Corporate Social Responsibilty noch immer Nachholbedarf. 

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19.01.2017 | Empirical article

When customers want to become frontline employees: an exploratory study of decision factors and motivation types

Labor shortages have long been an issue in the service industry. One pool of potential dedicated and skilled employees that has remained untapped is customers. This study explores the customer to frontline employee (CtFE) phenomenon: customers …

08.12.2016 | Original Paper Open Access

Fairtrade Towns as Unconventional Networks of Ethical Activism

The growing availability and consumption of Fairtrade products is recognised as one of the most widespread ethically inspired market developments, and as an example of activist-driven change within the wider marketing system. The Fairtrade Towns …

01.12.2016 | Original Paper | Ausgabe 1/2016 Open Access

Logistics performance measurement system for the automotive industry

Logistics can be seen as a key competitive factor in the automotive industry due to the rising number of model variants and options. With the increasing importance of logistics (Gunasekaran et al. in Int J Prod Econ 87(3):333–347, 2004), the …

01.12.2016 | Ausgabe 12/2016

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Zu Beginn der Arbeit wurde dargestellt, wie das Thema Corporate Social Responsibility zunehmend an Relevanz in der Gesellschaft gewinnt und diesbezüglich immer größere Ansprüche verschiedener Stakeholder an privatwirtschaftliche Unternehmen …

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Haltung von Führungskräften für mehr Wertschöpfung

Was ist meine Aufgabe als Führungskraft? Die Antwort ist einfach, jedoch oft nicht gelebt: Als Führungskraft bin ich dafür verantwortlich, dass mein Team motiviert und effizient arbeiten kann. Um in volatilen Märkten bestehen zu können, müssen …

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Knowhow, Skills and Competencies as Knowledge Assets for Luxury Companies

The luxury sector occupies a key place in textile, clothing, leather and footwear production, and represents values and identities, as well as creativity (European design heritage European Sector Skills Council 2014).

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Turkishization of a Chinese Apparel Firm: Fast Fashion, Regionalization, and the Shift from Global Supplier to New End Markets

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