Skip to main content
main-content

Employer Branding

Aus der Redaktion

01.03.2017 | Verwaltungsmanagement | Nachricht | Onlineartikel

"Wir sind beweglicher und agiler, als viele glauben"

Die Stadt Kronberg im Taunus fördert junge Verwaltungsfachkräfte gezielt und individuell. Andreas Feldmann erläutert, welche Maßnahmen dabei eingesetzt werden und warum Employer Branding immer wichtiger wird. 

24.02.2017 | Personalentwicklung | Im Fokus | Onlineartikel

Was Generation X, Y und Z vom Job erwarten

Natürlich stehen 20-Jährige dem Arbeitsleben anders gegenüber als Mitvierziger. Doch diverse Erwartungen und Ängste hegen die Generationen X,Y und Z gleichermaßen, so eine internationale Umfrage.

16.02.2017 | žCorporate Social Responsibility | Interview | Onlineartikel

"HR hat eine CSR-Schlüsselfunktion"

Das Thema gesellschaftliche Verantwortung ist den Personalabteilungen noch nicht richtig angekommen. Dabei ist das Human Ressource Management dafür ein wichtiger Treiber und Organisator, so Springer-Autor Thomas Doyé. 

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Übergeordnet

Verwandt

Zeitschriftenartikel

01.02.2017 | Personal | Ausgabe 1-2/2017

„Die Verwaltung ist in einem ständigen Veränderungsprozess“

Organisationsstrukturen und das Know-how der Mitarbeiter müssen dem digitalen Wandel angepasst werden, sagt Dr. Michael Räckers, Leiter des Kompetenzzentrums E-Government an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, im Interview.

01.02.2017 | Young Administration | Ausgabe 1-2/2017

„Wir sind beweglicher und agiler, als viele glauben“

Die Stadt Kronberg im Taunus fördert junge Verwaltungsfachkräfte gezielt und individuell. Andreas Feldmann erläutert, welche Maßnahmen dabei eingesetzt werden und warum Employer Branding immer wichtiger wird.

19.01.2017 | Empirical article

When customers want to become frontline employees: an exploratory study of decision factors and motivation types

Labor shortages have long been an issue in the service industry. One pool of potential dedicated and skilled employees that has remained untapped is customers. This study explores the customer to frontline employee (CtFE) phenomenon: customers …

08.12.2016 | Original Paper Open Access

Fairtrade Towns as Unconventional Networks of Ethical Activism

The growing availability and consumption of Fairtrade products is recognised as one of the most widespread ethically inspired market developments, and as an example of activist-driven change within the wider marketing system. The Fairtrade Towns …

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Inclusion: Diversity Management 2.0

This chapter discusses the concept of inclusionInclusion , and proposes that organisationsOrganisations should move beyond traditional diversity management initiatives towards inclusion. It is not suggested that organisations skip over diversity …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Donor-Assisted Ethno-nationalism and Education Policy in Bhutan

This chapter aims to give an elaborate understanding of the raison d’être of the vertical and horizontal links between the overall planningplanning and policy-making ideologyideology and objectivesobjectives . This is exemplified with reference to …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Begriffliche und theoretische Grundlagen

Im nun folgenden Kapitel 2 werden die begrifflichen und theoretischen Grundlagen dieser Arbeit dargelegt. Zunächst werden die Begriffe ‚Standort‘ und ‚Region‘ diskutiert. Anschließend folgt die Darstellung der zwei dieser Arbeit zugrunde liegenden …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die agile Recruiting-Organisation: Wie Recruiting-Teams flexibel auf Schwankungen reagieren können

In vielen Organisationen herrscht aktuell das Gefühl: „Das war jetzt ein verrücktes Jahr, aber bald wird es wieder normal.“ Doch diese Hoffnung dürfte enttäuscht werden. Die Welt wird – wie in Kap. 1 und 2 beschrieben – VUCA. Darauf müssen sich …

weitere Buchkapitel

Bücher

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Zur B2B-Firmensuche

Whitepaper

- ANZEIGE -

Den Bogen spannen - CSO Insights Sales Best Practices Studie 2016

Im Vertrieb stellt Wissensvorsprung einen bedeutsamen Wettbewerbsvorteil dar. Der Schlüssel zum Erfolg ist dabei zu erfahren, wie Ihre Kollegen und vor allem Ihre Wettbewerber ihre eigene Vertriebsperformance optimieren. Die Sales Best Practices Studie 2016 beleuchtet die entscheidenden Phasen des Vertriebsprozesses, um die Fähigkeiten, Ziele und Methoden, die von Weltklasse-Vertriebsprofis eingesetzt werden, aufzudecken. Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise