Skip to main content
main-content

Employer Branding

Aus der Redaktion

16.02.2017 | žCorporate Social Responsibility | Interview | Onlineartikel

"HR hat eine CSR-Schlüsselfunktion"

Das Thema gesellschaftliche Verantwortung ist den Personalabteilungen noch nicht richtig angekommen. Dabei ist das Human Ressource Management dafür ein wichtiger Treiber und Organisator, so Springer-Autor Thomas Doyé. 

10.02.2017 | Unternehmensstrategie | Im Fokus | Onlineartikel

Wie Sie als Arbeitgeber attraktiver werden

Anspruchsvolle Aufgaben, flexible Arbeitszeitmodelle, soziale Benefits und eine gute Unternehmens- und Führungskultur: Es sind vor allem weiche Faktoren, die Deutschlands beste Arbeitgeber auszeichnen. Wie auch Sie damit punkten.

07.02.2017 | Fachkräftemangel | Kolumne | Onlineartikel

Personaler scheitern am Scheitern

Mehr als 1,2 Millionen Menschen wagen jedes Jahr in Deutschland den Start in einen komplett neuen Beruf. Eine echte Chance für Deutschlands Personaler. Doch Quereinsteigern haftet noch immer der Makel des Scheiterns an.

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Übergeordnet

Verwandt

Zeitschriftenartikel

01.02.2017 | Personal | Ausgabe 1-2/2017

„Die Verwaltung ist in einem ständigen Veränderungsprozess“

Organisationsstrukturen und das Know-how der Mitarbeiter müssen dem digitalen Wandel angepasst werden, sagt Dr. Michael Räckers, Leiter des Kompetenzzentrums E-Government an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, im Interview.

01.02.2017 | Young Administration | Ausgabe 1-2/2017

„Wir sind beweglicher und agiler, als viele glauben“

Die Stadt Kronberg im Taunus fördert junge Verwaltungsfachkräfte gezielt und individuell. Andreas Feldmann erläutert, welche Maßnahmen dabei eingesetzt werden und warum Employer Branding immer wichtiger wird.

19.01.2017 | Empirical article

When customers want to become frontline employees: an exploratory study of decision factors and motivation types

Labor shortages have long been an issue in the service industry. One pool of potential dedicated and skilled employees that has remained untapped is customers. This study explores the customer to frontline employee (CtFE) phenomenon: customers …

08.12.2016 | Original Paper Open Access

Fairtrade Towns as Unconventional Networks of Ethical Activism

The growing availability and consumption of Fairtrade products is recognised as one of the most widespread ethically inspired market developments, and as an example of activist-driven change within the wider marketing system. The Fairtrade Towns …

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Große Veränderungen und Ansätze für eine Neue Welt der Arbeit

New Work ist wissenschaftlicher Diskurs und Modethema gleichermaßen. Die Autoren durchleuchten in diesem Kapitel Ursprung und Theorie des New-Work-Begriffs, arbeiten Dimensionen eines neuen Arbeitsverständnisses heraus und zeigen die Ursachen auf …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kunst und Banken

Die Gründe von Kunstförderung sind vielfältig, genauso wie die Formen der Unterstützung. Dieser Beitrag untersucht diese Verhältnisse. Auf der Basis von 30 Interviews lassen sich interessante Ergebnisse ermitteln. Kunst ist dabei nicht nur auf die …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

E-Recruiting in Schweizer KMU

In einer Zeit, die durch Globalisierung sowie schnellen gesellschaftlichen, technologischen und wirtschaftlichen Wandel geprägt ist, werden hoch qualifizierte und flexible Humanressourcen zu einem immer wichtigeren Faktor für den Erfolg von Unternehmen.

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Group Polarization

The uninhibited expression of negativity and antisocial sentiment began early on the internet and is getting worse.

weitere Buchkapitel

Bücher

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Zur B2B-Firmensuche

Whitepaper

- ANZEIGE -

Den Bogen spannen - CSO Insights Sales Best Practices Studie 2016

Im Vertrieb stellt Wissensvorsprung einen bedeutsamen Wettbewerbsvorteil dar. Der Schlüssel zum Erfolg ist dabei zu erfahren, wie Ihre Kollegen und vor allem Ihre Wettbewerber ihre eigene Vertriebsperformance optimieren. Die Sales Best Practices Studie 2016 beleuchtet die entscheidenden Phasen des Vertriebsprozesses, um die Fähigkeiten, Ziele und Methoden, die von Weltklasse-Vertriebsprofis eingesetzt werden, aufzudecken. Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise