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2021 | OriginalPaper | Chapter

9. 7 Erfolgsfaktoren für das Servicemanagement 4.0

Warum die tradierte Arbeitsweise überholt ist und was es für ein zeitgemäßes Servicemanagement braucht

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Zusammenfassung

Die Digitalisierung verändert die Servicelandschaft: Auf der einen Seite entstehen neue Abläufe und Dienstleistungen, auf der anderen Seite steigen die Erwartungen der Serviceempfänger. Damit einhergehen massive Veränderungen der Arbeitswelt im Serviceumfeld. Was dies für die Mitarbeitenden bedeutet und wie sich Unternehmen auf diese Anforderungen einstellen müssen, um als Anbieter weiterhin leistungsfähig zu bleiben und als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen zu werden, darum geht es in diesem Artikel.

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Literature
Metadata
Title
7 Erfolgsfaktoren für das Servicemanagement 4.0
Author
Anja Roters
Copyright Year
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-33975-3_9