2014 | OriginalPaper | Chapter
Ableitung allgemeiner Erfolgsfaktoren für die Innovationskommunikation
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Die erste zentrale Forschungsfrage dieser Arbeit („Welche allgemeinen Erfolgsfaktoren können aus der bereits existierenden Fachliteratur für die systematisch geplante, durchgeführte und evaluierte Kommunikation von Innovationen identifiziert werden?“) soll nun in diesem Kapitel in den Mittelpunkt rücken und beantwortet werden. Wie bereits erwähnt, ist diese Vorgehensweise sinnvoll, da bei der Kommunikation mit politischen Stakeholdern die allgemeinen Erfolgsfaktoren der Innovationskommunikation wichtige Anhaltspunkte darstellen. Gemäß der in dieser Untersuchung determinierten Forschungsstruktur orientiert sich die Innovationskommunikation an den Phasen des Managementzyklus (vgl. Kapitel 2.7) und ist untergliedert in die Analyse-, Planungs-, Umsetzungs- und Evaluationsphase.