Skip to main content
Top

2022 | OriginalPaper | Chapter

3. Adaptierbare Ansätze für das Marketing in der Gesundheitswirtschaft

Authors : Tobias Kesting, Viviane Scherenberg

Published in: Marketing in der Gesundheitswirtschaft

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Als weiteren Schritt bedarf es einer eine Verknüpfung der Aktivitätsfelder mit den institutionellen Ansätzen des Marketings. Diese ist hilfreich, um die Basis für die deduktive Übertragung und Anpassung von Marketingansätzen vornehmen zu können. Hierzu werden relevante institutionelle Marketingansätze vorgestellt, um anschließend deren Adaptier- und Verwendbarkeit für Marketing in der Gesundheitswirtschaft zu diskutieren.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Adaptierbare Ansätze für das Marketing in der Gesundheitswirtschaft
Authors
Tobias Kesting
Viviane Scherenberg
Copyright Year
2022
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-37089-3_3