Skip to main content
Top

2000 | OriginalPaper | Chapter

Ängste vor CRM fordern von Trainern Konsequenzen

Author : Claus Kutzschenbach

Published in: Jahrbuch Verkaufstraining 2000/2001

Publisher: Gabler Verlag

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Customer-Relationship-Management-Systeme (CRM) unterstützen Unternehmen, ihre Kundenstrukturen transparent zu machen. Damit zerstören sie aber gleichzeitig eine traditionelle Domäne, wenn nicht sogar einen Teil der Existenzgrundlage des klassischen Außendienst-Mitarbeiters im Vertrieb. Das sollte Verkaufstrainer eigentlich alarmieren: Sie müssen sich schleunigst intellektuell mit dieser Situation auseinander setzen, selbst neue Fähigkeiten entwickeln und andere Schwerpunkte oder Methoden in ihren Trainings bilden.

Metadata
Title
Ängste vor CRM fordern von Trainern Konsequenzen
Author
Claus Kutzschenbach
Copyright Year
2000
Publisher
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-87117-6_10