Skip to main content
Top

2014 | OriginalPaper | Chapter

24. Affiliate-Marketing Reichweite und Monetarisierung durch Partnerschaften

Author : Stephan Römer

Published in: Digitales Dialogmarketing

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Das Affiliate-Marketing wurde in den vergangenen Jahren bereits mehrfach totgesagt. Doch es existiert immer noch und ist für viele Unternehmen ein elementarer Bestandteil des Marketing-Mix. Marketing-Verantwortliche nutzen weiterhin gerne die Kreativität, Flexibilität und Kompetenz von Kooperationspartnern, um sowohl ihre Reichweite im Web als auch ihre Umsätze zu steigern.
Affiliating ist schon lange nicht mehr das einfache Platzieren von Bannern auf privaten Homepages, sondern hat mittlerweile hochkomplexe und im Online-Markt etablierte Plattformen hervorgerufen, die neben hohen Umsätzen auch tatsächliche Mehrwerte für den Endkunden bieten. Zwar wird es schwieriger, sich als Affiliate in diesem Markt zu behaupten, dennoch bietet der Weg der Affiliate-Partnerschaft den Affiliates wie den Merchants weiterhin großartige Möglichkeiten.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Affiliate-Marketing Reichweite und Monetarisierung durch Partnerschaften
Author
Stephan Römer
Copyright Year
2014
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-02541-0_24