Kundenbindungsprogramme von Unternehmen unterstützen Vertriebsmitarbeiter bei ihrer täglichen Arbeit. In den kommenden Jahren wollen Firmen ihre Investitionen in diese Maßnahmen erhöhen. Was sich Unternehmen künftig davon versprechen.
Generative KI und Chatbots haben 2023 verstärkt in die Customer Journeys zahlreicher Unternehmen Einzug gehalten. Welche weiteren Trends Interaktionen mit Kunden 2024 beeinflussen werden, zeigen Ergebnisse des Zendesk-CX-Reports.
Unternehmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau versuchen vermehrt, ihr klassisches Geschäftsmodell durch digitale Produkte und Services anzureichern. Die Markteinführung ist jedoch oft Neuland. Was bei der Kommerzialisierung wichtig ist.
Nach dem Kauf fängt das Verkaufsfolge-Management an. Was es damit auf sich hat und welche digitalen Umbrüche im After Sales Service bereits in vollem Gange sind, haben wir kompakt erklärt.
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. Das gilt besonders für Vertrieb und Service: Digitale Plattformen bilden die Basis für ein integriertes Lead- und Kundenmanagement. So lassen sich Umsatzpotenziale mit der Leadsteuerung umfassend nutzen.
Das Potenzial von Kundendaten wird in Unternehmen oft noch nicht ausgeschöpft, sagen die Professoren Rainer Elste und Alexander Haas. Über Einsatzmöglichkeiten von Daten und integrierte digitale Datenkonzepte im Vertrieb sprechen sie im Interview mit Springer Professional.
Angesichts einer begrenzten Deponiekapazität der Erde und einer zunehmenden Kritikalität von Ressourcen und Lieferketten gewinnt die Kreislaufführung der Stoffflüsse zentrale Bedeutung. Der Abfall wird zum Wertstoff. Kenntnisse über seine …
Derzeit ist Cloud-Computing eine treibende Kraft in der aktuellen Digitalisierungsdebatte und verspricht Unternehmen jeder Größe viele Vorteile, wie z. B. geringere Einstiegskosten, größere Flexibilität und Skalierbarkeit sowie Kosteneinsparungen …
The Industry 4.0 era requires new quality management systems due to the ever increasing complexity of the global business environment and the advent of advanced digital technologies. This study presents new ideas for predictive quality management …
Block chain technology can save a lot of intermediary cost by means of decentralized distributed structure, and can solve the problem of data tracking and information security by means of unauthorized timestamp. The security trust mechanism can …
Im vierzehnten Kapitel werden die B2B-Geschäftsmodelle im Digital Business thematisiert. Aufbauend darauf werden die Unterschiede zwischen B2B- und B2C-Geschäftsmodellen betrachtet. Anhand des 4S-Net Business Models werden die wichtigsten …
In diesem einführenden Kapitel erfolgen zunächst eine Begriffsbestimmung sowie eine Einordnung der verschiedenen logistischen Subsysteme in die Unternehmenslogistik. Anschließend werden verschiedene operative und strategische Aufgaben der Ver- und …
Kaum ein Produkt steht so für die Bedeutung von Marketing wie Red Bull. Bemerkenswert ist zunächst, dass mit der „Erfindung“ von Energy Drinks nicht etwa ein bestehendes Bedürfnis erstmals oder besser als bisher gedeckt wurde. Vielmehr wurde ein …
Vom sprachlichen Ansatz her ist der Kunde jemand, der uns kundgeworden ist, zu dem wir eine (Verkaufs-)Beziehung aufgebaut haben. Den Begriff Kunde finden wir in Ausdrücken wie etwas zu Kund und Wissen bringen, etwas kundtun oder sich kundig …
Der 18. Internationale MTZ-Fachkongress Zukunftsantriebe thematisiert Antriebe und Energiesysteme von morgen. ATZlive lädt dazu am 14. und 15. Mai 2024 nach Chemnitz ein. Jetzt anmelden!