After Sales Services sind in vielen Branchen eine wichtige Erlösquelle für den Vertrieb. Denn nach dem Verkauf ist vor dem nächsten Kauf. Ein Themenschwerpunkt zum After-Sales-Geschäft.
After-Sales-Angebote sind für den Vertrieb entscheidend, um Kunden zu binden und Mehrumsätze zu generieren.
freshidea / Fotolia
Weitere Fachbuch- und Zeitschriftenbeiträge zum Thema
2017 | OriginalPaper | Chapter
Phase 4 – After Sales
Warum ein Kapitel „After Sales“ in einem Buch, welches sich mit Neukundengewinnung beschäftigt? Weil wir der Überzeugung sind, dass im After Sales das Potenzial für neue Kunden steckt. Denn der alte Spruch von Sepp Herberger, der die deutsche …
2019 | OriginalPaper | Chapter
A
□ …
15-01-2020 | After-Sales Management | Schwerpunkt | Article
Gute Geschäfte mit dem Service
Das After-Sales- und Servicegeschäft ist in Industrieunternehmen ein noch immer unterschätzter Rohdiamant, dessen Umsatz- und Ergebnisbedeutung oft verkannt wird. Dabei sind die Effekte vielversprechend.
01-12-2019 | Titel
Profitables Preisschild für digitale Services
Die zunehmende Digitalisierung im Servicegeschäft bietet Unternehmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau zahlreiche Potenziale. Das richtige Pricing für die Monetarisierung digitaler Dienstleistungen und die Schritte bis zur Markteinführung sind …
2017 | OriginalPaper | Chapter
Nach dem Abschluss ist vor dem Abschluss: Kundenbetreuung und Zusatzverkauf
In diesem Kapitel erfahren Sie, welchen Einfluss eine professionelle Kundenbetreuung nach dem erfolgreichen Abschluss hat und wie Sie erfolgreich Cross Selling betreiben. Sie erhalten eine Vielzahl von praktischen Ideen des Individualmarketings zur Erhöhung der Kundenbindung.
2018 | OriginalPaper | Chapter
After Sales Services im internationalen Geschäft
Produktbegleitende Serviceleistungen (After Sales Services) haben für Industriebetriebe seit den 1990’er Jahren aufgrund des zunehmenden internationalen Wettbewerbs an Bedeutung gewonnen. Während die Margen auf den Kernprodukten (Maschinen …
21-08-2018 | After-Sales Management | Schwerpunkt | Article
Mit digitalem Service Kunden begeistern
Maschinen- und Anlagenbauer, die die Bedeutung der digitalen Transformation im Service frühzeitig erkannt haben, können ihr Servicegeschäft fit für das digitale Zeitalter machen und Kunden mit digitalen Services begeistern. Davon ist Serviceexperte und Gastautor Matthias Mahnel überzeugt.
01-10-2017 | Schwerpunkt
After Sales? Sales After!
„Nach dem Spiel ist vor dem Spiel“, lautet bekanntlich die alte Fußball-Weisheit. After Sales klingt jedoch so, als höre das Verkaufen irgendwann auf. Wir sollten mehr über das Verkaufen nach dem Verkauf nachdenken.
2017 | OriginalPaper | Chapter
Kundenbindung ganz konkret: der After-Sales-Service
„Service“ ist ein englischsprachiger Begriff – und für den neuen Hardseller kein Fremdwort. Er begreift After-Sales-Service als Maßnahme der Kundenbindung, der Kundenbegeisterung, des Cross- und Upselling!Unter After-Sales werden allgemein alle …