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2020 | OriginalPaper | Chapter

Agile Branding – Wie das digitale Werbegut die Kommunikation verändert

Author : Stefanie Dänzler

Published in: Marke und digitale Medien

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Stefanie Dänzler plädiert für eine agilere Form der Markenführung. Im Zuge der Digitalisierung werden Marken mit der Herausforderung konfrontiert, strukturelle Lösungen aufgrund der sich stets verändernden Medienlandschaft (Trennung der Information vom Medium) zu finden. Auf der Basis der abgeleiteten Thesen unter Zuhilfenahme des AGIL-Schemas des Soziologen Talcott Parsons entwickelt sie mit Steffen Stäuber ein Markenmanagementmodell, bei dem die klassisch lineare Führung von Marken durch einen Kreislaufprozess des agilen Erschaffens (Build), Testens (Test) und Lernens (Learn) ersetzt und ergänzt werden könnte.

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Footnotes
1
Zum Beispiel Verlinkung zum Spot. Aus dem Verkauf von Produkten kann Geld über Brokerage für den Konsumenten eingenommen werden.
 
2
Ein digitaler Fußabdruck ist eine Spur von Daten, die Sie über das Internet erstellen. Darunter fallen die von Ihnen besuchten Websites, E-Mails und Informationen, die Sie an Onlinedienste senden. (übersetztes Zitat: https://​www.​dictionary.​com/​browse/​digital-footprint. Zugegriffen am 28.10.2019).
 
3
Beispiele für Kunden: Marketing, Produktmanager, CRM, interne IT etc.; Beispiele für Agenturen: Strategie, Kreation, Programmierung, Projektmanager; Beispiele für externe Experten: Researcher, Psychologen/Soziologen.
 
Literature
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Metadata
Title
Agile Branding – Wie das digitale Werbegut die Kommunikation verändert
Author
Stefanie Dänzler
Copyright Year
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-27908-0_2