Skip to main content
Top

2017 | OriginalPaper | Chapter

2. Agile Transformation

Author : Hendrik Lennarz

Published in: Growth Hacking mit Strategie

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Wie sollte eine Organisation aussehen, damit möglichst schnell und flexibel auf Veränderungen des Marktes oder Innovationen reagiert werden kann? Ein Wunsch, den erfahrungsgemäß Start-ups wie auch Unternehmen gleichermaßen in sich tragen. Erst recht wenn man sich bewusst und aktiv mit dem Aufbau einer Growth Hacking Umgebung beschäftigt. Ohne das notwendige agile Mindset einer Organisation, bestehend aus Entwicklungsprozessen sowie den Mitarbeitern selbst, wird es sehr schwer, die Growth-Rakete wirklich zu zünden.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
1.
go back to reference Pichler, Roman. 2010. Agile product management with scrum: Creating products that customers love. Upper Saddle River: Addisson Wesley. Pichler, Roman. 2010. Agile product management with scrum: Creating products that customers love. Upper Saddle River: Addisson Wesley.
4.
go back to reference Klausegger, Claudia, und Dieter Scharitzer. 2000. Das Kano-Modell der Kundenzufriedenheit – Eine empirische Analyse von Kundenanforderungen am Beispiel der Mobilfunkbranche. Wiesbaden: Deutscher universitäts-verlag. Klausegger, Claudia, und Dieter Scharitzer. 2000. Das Kano-Modell der Kundenzufriedenheit – Eine empirische Analyse von Kundenanforderungen am Beispiel der Mobilfunkbranche. Wiesbaden: Deutscher universitäts-verlag.
8.
go back to reference Swinmurn, Nick. 2010. Delivering happiness: A path to profits, passion, and purpose. New York: Grand Central Publishing. Swinmurn, Nick. 2010. Delivering happiness: A path to profits, passion, and purpose. New York: Grand Central Publishing.
Metadata
Title
Agile Transformation
Author
Hendrik Lennarz
Copyright Year
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-16231-3_2