Skip to main content
Top

2020 | OriginalPaper | Chapter

5. Agiler Kulturwandel im Vertrieb

Author : Claudia Thonet

Published in: Der agile Vertrieb

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Ohne die Kultur zu wandeln werden Methoden und Strukturen nicht die erwünschte Wirkung zeigen. Sie lernen in diesem Kapitel Ihre Kultur anhand des Leuchtturm-Modells neu auszurichten. Darauf aufbauend können Sie anhand der Canvas eine moderne Vertriebsstrategie entwickeln und die agilen Prinzipien umsetzen. Das Horizonte-Framework und die Flughöhen geben Ihnen dabei die richtige Orientierung.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
go back to reference Bandler R, Grinder J (2015) Patterns. Muster der hypnotischen Techniken. Jungfernmann, Paderborn Bandler R, Grinder J (2015) Patterns. Muster der hypnotischen Techniken. Jungfernmann, Paderborn
go back to reference Dilts R (1984) Die Veränderung von Glaubenssystemen. Jungfernmann, Paderborn Dilts R (1984) Die Veränderung von Glaubenssystemen. Jungfernmann, Paderborn
go back to reference Dörfler A (2003) Schrittweises Erstarren – rechtzeitiges Erneuern. In: Risak J (Hrsg) Der Impact Manager. Springer, Wien, S 55–64 Dörfler A (2003) Schrittweises Erstarren – rechtzeitiges Erneuern. In: Risak J (Hrsg) Der Impact Manager. Springer, Wien, S 55–64
go back to reference Hofert S, Thonet C (2019) Der agile Kulturwandel. Springer Gabler, WiesbadenCrossRef Hofert S, Thonet C (2019) Der agile Kulturwandel. Springer Gabler, WiesbadenCrossRef
go back to reference Holtz A (2018) Management Canvas: Einfach. Richtig. Managen. Anthony Holtz, Berlin Holtz A (2018) Management Canvas: Einfach. Richtig. Managen. Anthony Holtz, Berlin
go back to reference Leopold K (2018) Agilität neu denken. LEANability, Wien Leopold K (2018) Agilität neu denken. LEANability, Wien
go back to reference Senger P, Smith B, Kruschwitz N, Lauf J, Schley S (2011) Die notwendige Revolution. Wie Individuen und Organisationen zusammenarbeiten, um eine nachhaltige Welt zu schaffen. Carl Auer, Heidelberg Senger P, Smith B, Kruschwitz N, Lauf J, Schley S (2011) Die notwendige Revolution. Wie Individuen und Organisationen zusammenarbeiten, um eine nachhaltige Welt zu schaffen. Carl Auer, Heidelberg
go back to reference Sprenger R (2014) Mythos Motivation: Wege aus einer Sackgasse. Campus, Frankfurt am Main Sprenger R (2014) Mythos Motivation: Wege aus einer Sackgasse. Campus, Frankfurt am Main
Metadata
Title
Agiler Kulturwandel im Vertrieb
Author
Claudia Thonet
Copyright Year
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-29093-1_5