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Published in: Sales Excellence 3/2021

01-03-2021 | In Kürze

Aktuelles

Published in: Sales Excellence | Issue 3/2021

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Auszug

Fast die Hälfte der Vertriebsleiter in Deutschland ist der Meinung, dass ihre CRM-Systeme nicht zweckmäßig sind und sogar Umsatzeinbußen verursachen. Zu diesem Ergebnis kommt der neue "Full CRM and Sales Impact Report" des CRM-Anbieters Sugar CRM. Der Report macht zudem deutlich, dass sich Unternehmen hinsichtlich der Kundenbeziehungen derzeit in einer Krise befinden. Beklagt wird vor allem ein eklatanter Mangel an Transparenz im Hinblick auf die Bedürfnisse und Anforderungen von Auftraggebern. So sagen 44 Prozent der Sales-Verantwortlichen in Deutschland, dass das eigene Unternehmen nicht wisse, weshalb Kunden abgewandert sind. Gleichzeitig berichten 46 Prozent, dass die Abwanderung von Kunden in den letzten zwölf Monaten zugenommen habe.
Metadata
Title
Aktuelles
Publication date
01-03-2021
Publisher
Springer Fachmedien Wiesbaden
Published in
Sales Excellence / Issue 3/2021
Print ISSN: 2522-5960
Electronic ISSN: 2522-5979
DOI
https://doi.org/10.1007/s35141-021-0699-1

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