Skip to main content
Top

2022 | OriginalPaper | Chapter

Analytics im eBranding

Author : Tom Alby

Published in: Brand Evolution

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Daten sind die Grundlage für Planung, Durchführung und Monitoring von Kampagnen. Digitale Kampagnen haben den Vorteil, dass sie eine Echtzeitmessung ermöglichen, zumindest aber Daten zur Verfügung stellen, die im Offline-Marketing nicht oder nur schwer zu akquirieren sind. In diesem Artikel wird eine Blaupause für das Aufsetzen und die Durchführung eines Analyse-Konzepts beschrieben. Darüber hinaus werden die Konsequenzen der DSGVO erläutert sowie die Reaktionen der Marktbeteiligten. Zum Schluss werden Möglichkeiten durch das Internet of Things beleuchtet.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Footnotes
1
Häufig wird hierfür das S.M.A.R.T.-Modell genutzt, spezifisch, messbar, akzeptiert, realistisch, terminiert.
 
Literature
go back to reference Alby, T. (2019). Einführung in die Webanalyse. Rheinwerk Computing. Alby, T. (2019). Einführung in die Webanalyse. Rheinwerk Computing.
go back to reference Petersen, E. J., & Matheson Martin, B. (2015). „Misuse, play, and disuse: technical and professional communication’s role in understanding and supporting website owners’ engagement with google analytics“. 2015 IEEE International Professional Communication Conference (IPCC), IEEE, 1–5. DOI.org (Crossref), https://doi.org/10.1109/IPCC.2015.7235786. Petersen, E. J., & Matheson Martin, B. (2015). „Misuse, play, and disuse: technical and professional communication’s role in understanding and supporting website owners’ engagement with google analytics“. 2015 IEEE International Professional Communication Conference (IPCC), IEEE, 1–5. DOI.org (Crossref), https://​doi.​org/​10.​1109/​IPCC.​2015.​7235786.
Metadata
Title
Analytics im eBranding
Author
Tom Alby
Copyright Year
2022
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-35916-4_33