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2017 | OriginalPaper | Chapter

Ansätze zur (Kunden-)Wert-Ermittlung im Online-Zeitalter

Author : Prof. Dr. Ralf Thomas Kreutzer

Published in: Kundenwert

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Die Konzepte zur Kundenwert-Ermittlung finden langsam Einzug in den Kreis der wichtigen KPIs (Key Performance Indicators) im Marketing. Allerdings reichen die bisherigen Konzepte nicht aus, um die Relevanz von digitalen Meinungsführern zu erkennen. Deshalb sind die klassischen Ansätze zur Ermittlung des Customer Lifetime Values durch Konzepte zur Erfassung des (Customer) Reference Values zu ergänzen. Der Begriff „Customer“ ist dabei in Klammern zu setzen, weil auch Personen als Referenzgeber zum Einsatz kommen können, die selbst keine Kunden sind. Im Beitrag werden verschiedene Konzept zur Ermittlung dieses (Customer) Reference Values vorgestellt und kritisch diskutiert.

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Metadata
Title
Ansätze zur (Kunden-)Wert-Ermittlung im Online-Zeitalter
Author
Prof. Dr. Ralf Thomas Kreutzer
Copyright Year
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-10920-2_23