2019 | OriginalPaper | Chapter
Ansatzpunkte zur Neuausrichtung der Steuerung multinationaler Automobilunternehmen in Zeiten des Umbruchs
Author : Heike Proff
Published in: Multinationale Automobilunternehmen in Zeiten des Umbruchs
Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
In den Kapiteln 2 und 3 wurde begründet, dass Veränderungen im Unternehmensumfeld die Komplexität für multinationale Automobilunternehmen deutlich erhöht haben. Dies gilt bereits für die Ausdifferenzierung der wachsenden Automobilmärkte und der Wettbewerbslandschaft seit Beginn des Jahrtausends, auf die die Automobilunternehmen mit einer Ausdifferenzierung der Strategien zu Geschäftsmodellen und mit dem Übergang von einer eher länderübergreifenden zu einer stärker länderspezifischen Steuerung reagiert haben (vgl. Kapitel 2.5).