Skip to main content
main-content
Top

Hint

Swipe to navigate through the chapters of this book

2021 | OriginalPaper | Chapter

7. Anwendungsaufgaben für Lehre und Workshops

Authors: Andreas Engelen, Clara von Gagern, Monika Engelen

Published in: Opportunity Recognition

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
SHARE

Zusammenfassung

In den vorherigen Kapiteln wurden die verschiedenen Tools der Opportunity Recognition ausführlich vorgestellt und deren Anwendung beschrieben. In diesem Teil des Buchs werden Anwendungsaufgaben zum praktischen Erproben vorgestellt. Diese lassen sich sowohl im Rahmen einer Übung zu einer Lehrveranstaltung mit Studierenden auf Bachelor- oder Masterniveau als auch für einen Workshop mit oder im Unternehmen nutzen.

To get access to this content you need the following product:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 69.000 Bücher
  • über 500 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Testen Sie jetzt 15 Tage kostenlos.

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 58.000 Bücher
  • über 300 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Testen Sie jetzt 15 Tage kostenlos.

Footnotes
1
Die Aufgaben in diesem Kapitel basieren stark auf der Übung zum Modul Opportunity Recognition an der HHU am Lehrstuhl für Management von Dr. Anna Gründler. Wir bedanken uns dafür, dass wir die Inhalte der Übung freundlicherweise für dieses Buch verwenden dürfen.
 
Literature
go back to reference Christensen CM, Raynor M, McDonald R (2015) What is disruptive innovation? Harv Bus Rev 93(12):44–53 Christensen CM, Raynor M, McDonald R (2015) What is disruptive innovation? Harv Bus Rev 93(12):44–53
go back to reference Johnson MW, Christensen CM, Kagermann H (2008) Reinventing your business model (cover story). Harv Bus Rev 86(12):50–59 Johnson MW, Christensen CM, Kagermann H (2008) Reinventing your business model (cover story). Harv Bus Rev 86(12):50–59
go back to reference Ofek E, Wathieu L (2010) Are you ignoring trends that could shake up your business. Harv Bus Rev 88(7–8):124–131 Ofek E, Wathieu L (2010) Are you ignoring trends that could shake up your business. Harv Bus Rev 88(7–8):124–131
go back to reference Parmar R, Mackenzie I, Cohn D, Gann D (2014) The new patterns of innovation. Harv Bus Rev 92(1–2):86–95 Parmar R, Mackenzie I, Cohn D, Gann D (2014) The new patterns of innovation. Harv Bus Rev 92(1–2):86–95
Metadata
Title
Anwendungsaufgaben für Lehre und Workshops
Authors
Andreas Engelen
Clara von Gagern
Monika Engelen
Copyright Year
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-34955-4_7

Premium Partner