Skip to main content
Top

2022 | OriginalPaper | Chapter

App-Marketing für KMU

Author : Sven Jürgens

Published in: Brand Evolution

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Der App-Markt ist größer und unübersichtlicher als jemals zuvor. Während die beiden größten Stores von Google und Apple täglich Milliarden Nutzer mit digitalen Produkten versorgen, müssen Unternehmen immer neue Wege finden, damit ihre Apps von der eigenen Zielgruppe gefunden werden. In diesem Beitrag werden Wege zur effizienten Vermarktung von Apps auf den Plattformen Google Play und Apple App Store aufgezeigt. Es werden Lösungswege erarbeitet, wie sich kleine und mittelständische Firmen die nötige Sichtbarkeit für das eigene App-Portfolio in den Stores erarbeiten und von zahlreichen Downloads profitieren können.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
go back to reference Perez, S. (2014). Roughly half of users are finding apps via App Store search (03.10.2014). Zugegriffen am 13.03.2021. Perez, S. (2014). Roughly half of users are finding apps via App Store search (03.10.2014). Zugegriffen am 13.03.2021.
Metadata
Title
App-Marketing für KMU
Author
Sven Jürgens
Copyright Year
2022
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-35916-4_38