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2020 | OriginalPaper | Chapter

AR/VR Erlebnisse für Events

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Augmented- und Virtual-Reality sind dank Pokemon-Go und Cardboard-Brillen allgemein bekannt. Im Event-Bereich bieten sich weit mehr Möglichkeiten für intensivere Erlebnisse, welche die Besucher so noch nicht erlebt haben.Dies ist vor allem dem Umstand zu verdanken, dass alles in einer kontrollierten Umgebung stattfindet. Grossflächige Installationen/Projektionen und mechatronische Geräte kommen genauso zum Einsatz, wie auch gewöhnliche Konsumentengeräte. Haptische Erlebnisse werden ebenso möglich wie das gemeinsame Eintauchen mit anderen in eine virtuelle Realität, von der man selbst Bestandteil ist.Erfahren Sie welche Faktoren bei Events für ein einzigartiges Erlebnis sorgen, was zu beachten ist, welche Technologien verwendet werden, und lassen Sie sich anhand von konkreten Beispielen von der Vielfalt der Einsatzmöglichkeiten von VR und AR im Veranstaltungsbereich inspirieren.

Metadata
Title
AR/VR Erlebnisse für Events
Author
Fabian Hernandez
Copyright Year
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-29009-2_23

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