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2021 | OriginalPaper | Chapter

Arbeitgeberkommunikation

Author : Alexandra Heizereder

Published in: Handbuch Mitarbeiterkommunikation

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Arbeitgeberkommunikation setzt eine selbstbewusste Haltung des Unternehmens als Arbeitgeber voraus, die seine Rolle als Dienstleister nicht verdrängt, sondern sinnvoll ergänzt. Die Arbeitgebermarke geht von den Mitarbeitenden aus und wird kontinuierlich über eigene und fremde Medien nach innen und außen kommuniziert. Nach innen geht es darum, die Identität als Arbeitgeber glaubwürdig zu kommunizieren und ein starkes Commitment zu erzeugen. Nach außen zielt Arbeitgeberkommunikation darauf ab, bei den Zielgruppen ein langfristig überzeugendes Arbeitgeberimage zu verankern. Führungskräften kommt dabei eine entscheidende Rolle zu.

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Metadata
Title
Arbeitgeberkommunikation
Author
Alexandra Heizereder
Copyright Year
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-23152-1_30