Skip to main content
Top

2018 | OriginalPaper | Chapter

Arbeitgebermarke als Rahmen für Feedbackprozesse in der BBBank

Authors : Wolfgang Müller, Sibylle König, Elke Ebner, Natali Schneider

Published in: Feedbackinstrumente im Unternehmen

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Der Employer-Branding-Prozess der BBBank, formuliert als Projektauftrag an den Personalbereich im Rahmen der Gesamtbankstrategie, startete mit der Erarbeitung einer Arbeitgeberpositionierung. Sowohl bei deren Entstehungsprozess als auch bei der Etablierung der Arbeitgebermarkenwerte wurde Feedback als zweckmäßiges Erhebungs-, Qualitätssicherungs- und Kommunikationsinstrument genutzt. In diesem Beitrag wird die Wichtigkeit von Feedbackprozessen aus strategischer Sicht für die Gesamtbank sowie konkret, im Rahmen des Employer-Branding-Prozesses, in Form von drei Praxisbeispielen erläutert.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Business + Economics & Engineering + Technology"

Online-Abonnement

Springer Professional "Business + Economics & Engineering + Technology" gives you access to:

  • more than 102.000 books
  • more than 537 journals

from the following subject areas:

  • Automotive
  • Construction + Real Estate
  • Business IT + Informatics
  • Electrical Engineering + Electronics
  • Energy + Sustainability
  • Finance + Banking
  • Management + Leadership
  • Marketing + Sales
  • Mechanical Engineering + Materials
  • Insurance + Risk


Secure your knowledge advantage now!

Springer Professional "Business + Economics"

Online-Abonnement

Springer Professional "Business + Economics" gives you access to:

  • more than 67.000 books
  • more than 340 journals

from the following specialised fileds:

  • Construction + Real Estate
  • Business IT + Informatics
  • Finance + Banking
  • Management + Leadership
  • Marketing + Sales
  • Insurance + Risk



Secure your knowledge advantage now!

Metadata
Title
Arbeitgebermarke als Rahmen für Feedbackprozesse in der BBBank
Authors
Wolfgang Müller
Sibylle König
Elke Ebner
Natali Schneider
Copyright Year
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-20759-5_25

Premium Partner