Skip to main content
main-content
Top

Hint

Swipe to navigate through the chapters of this book

2021 | OriginalPaper | Chapter

7. Aufbau einer Testing-Kultur

Author : Michael Witzenleiter

Published in: Quick Guide A/B Testing

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
SHARE

Zusammenfassung

Auch wenn den meisten Unternehmen die Vorzüge von A/B-Tests bekannt sind, gibt es dennoch nur wenige Unternehmen wie beispielsweise Booking.com, die ihre Entscheidungsfindung über A/B-Tests quasi demokratisiert haben. Die meisten Unternehmen scheitern an A/B-Tests auf Basis der Unternehmenskultur und nicht an fehlendem Know-how oder mangels passendem Tool. Dieses Kapitel beleuchtet, welche Anforderungen eine Testing-Kultur an das Unternehmen stellt und diskutiert, wie hochperformante A/B-Testing-Teams zusammengesetzt sein sollten.
Literature
go back to reference Siroker, D., & Koomen, P. (2015). A/B testing: The most powerful way to turn clicks into customers (1. Aufl.). Wiley. Siroker, D., & Koomen, P. (2015). A/B testing: The most powerful way to turn clicks into customers (1. Aufl.). Wiley.
Metadata
Title
Aufbau einer Testing-Kultur
Author
Michael Witzenleiter
Copyright Year
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-34649-2_7