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2016 | OriginalPaper | Chapter

Aufbau eines Marketingcontrolling

Author : Manfred Bruhn, Prof. Dr.

Published in: Marketing

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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In diesem Kapitel gewinnen Sie Einblicke in die Bedeutung und das Aufgabenspektrum des Controlling für verschiedene Ebenen des Marketing. Sie- machen sich mit den wichtigsten Funktionen und Aufgaben des Marketingcontrolling vertraut,- lernen die zentralen Instrumente des strategischen und operativen Marketingcontrolling sowie wichtige Erfolgskennzahlen des Marketing kennen und- werden in die Lage versetzt, die drei Typen des operativen Marketingcontrolling zu unterscheiden: Prozess-, Effektivitäts- und Effizienzkontrollen.Besonderes Anliegen dieses Kapitels ist es, die Schnittstellenfunktion des Marketingcontrolling aufzuzeigen, die Verbindungen des Marketing zu anderen Unternehmensbereichen im Rahmen der ganzheitlichen Unternehmensführung sicherstellt.

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Metadata
Title
Aufbau eines Marketingcontrolling
Author
Manfred Bruhn, Prof. Dr.
Copyright Year
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-09803-2_10