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2023 | OriginalPaper | Chapter

4. Aufgaben und Maßnahmen der Unternehmenskommunikation

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Zusammenfassung

Die interne und externe Kommunikation sind oft treibende Kräfte für D&I-Engagement im Unternehmen. Wie entwickeln sich die Anforderungen und welchen Beitrag kann Kommunikation aus PR- und auch HR-Perspektive leisten? In diesem Kapitel geht es um den Einsatz von Role Models, des Storytellings, den Aufbau von Netzwerken und Allyship-Aktivitäten. Besonders wichtig ist dabei auch der Aspekt der lernenden Organisation. Trainings, die sich mit einem respektvollen Umgang, aber auch mit der Kommunikation in vielfältigen Teams auseinandersetzen, werden immer wichtiger. Aber auch der Umgang mit Kritik, das interne und externe Community-Management und eine sensible visuelle Kommunikation tragen zum Erfolg von D&I im Unternehmen bei. Dieses Kapitel gibt einen Überblick über kommunikative Aufgaben und Maßnahmen auf dem Weg zu einer diversitätssensiblen Corporate Identity.

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Literature
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Metadata
Title
Aufgaben und Maßnahmen der Unternehmenskommunikation
Author
Annika Schach
Copyright Year
2023
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-40153-5_4