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2016 | OriginalPaper | Chapter

Augmented Reality im Vertrieb

Authors: Prof. Dr. Anett Mehler-Bicher, Lothar Steiger

Published in: Digitalisierung im Vertrieb

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Durch die Flut an digitalen Informationen gewinnt Time-to-Content, das heißt der schnelle Zugriff auf die richtigen Informationen zur richtigen Zeit und deren effiziente Darstellung, zunehmend an Relevanz; dies gilt insbesondere für die Vermarktung oder den Vertrieb neuer Produkte. Die Vermittlung derartiger Informationen erfolgt heute weitestgehend mithilfe klassischer Darstellungsformen und Materialien wie Büchern, Videofilmen, Vorträgen etc. Augmented Reality (AR) bietet eine innovative Alternative, Informationen auf völlig neue Art und Weise genau dort zu präsentieren, wo sie benötigt werden - im Blickfeld des Anwenders. Diese noch relativ junge Technologie lässt bereits erhebliche Potenziale und Effizienzsteigerungen auch im Vertrieb erkennen.
Literature
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Metadata
Title
Augmented Reality im Vertrieb
Authors
Prof. Dr. Anett Mehler-Bicher
Lothar Steiger
Copyright Year
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-05054-2_16