Skip to main content
Top

2023 | OriginalPaper | Chapter

10. Ausblick: Herausforderung Metaverse – auch für das Reputationsmanagement

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Digital ist die Gegenwart, virtuell die Zukunft. Der schnelle und gravierende Wandel von analoger zu digitaler Kommunikation ist gerade erst in vollem Gange, da macht die weiterhin rasante technologische Entwicklung schon noch bedeutsamere und folgenreichere Perspektiven auf: Das Metaversum steht als Revolution des Internets, der Kommunikation und der individuellen Realität in den Kinderschuhen. Billionenschwere Tech-Giganten investieren sehr viel Geld, die faszinierenden und ungeahnten neuen Möglichkeiten erahnend. Das Metaversum hat das Potenzial, Mainstream zu werden. Auch mit signifikanten Folgen für die Reputation, die Unternehmenskommunikation und ihr Zusammenspiel im menschlichen Gehirn.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
Metadata
Title
Ausblick: Herausforderung Metaverse – auch für das Reputationsmanagement
Author
Ulrich Bihler
Copyright Year
2023
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-41204-3_10