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Außendienststeuerung

Aus der Redaktion

14-10-2019 | Vertriebsmanagement | Interview | Article

"Vieles hängt an den Führungskräften"

In seinem neuen Buch "Sales Drive" schreibt Prof. Dr. Dirk Zupancic, dass das gesamte Unternehmen als Sales Driven Company den Rahmen für Sales Drive – also für eine konsequente Vertriebsorientierung – schaffen muss. Mit springerprofessional.de sprach der Autor über seine These.

10-09-2019 | Vertriebssteuerung | Im Fokus | Article

Gebietsplanung optimal aufstellen

Strategische Verkaufsgebietsplanung ist ein komplexes Thema. Je nach Gebietsstruktur können Optimierungspotenziale nicht ausgeschöpft oder Teams übervorteilt werden. Welche Komponenten der Gebietsplanung entscheidend sind und wann eine Neustrukturierung sinnvoll ist.

29-08-2019 | Vertriebsmanagement | Im Fokus | Article

Gute Vertriebsleistung zahlt sich aus

Die Vertriebsperformance von Unternehmen zeigt, wie gut eine Organisation im Verkauf aufgestellt ist. Mit einem qualitativen Audit werden Top-Leistungen im Vertrieb nicht nur besser sichtbar, sondern es gibt ihm auch Hinweise auf weitere Potenziale.

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01-10-2014 | Schwerpunkt | Issue 5/2014

Synergie durch horizontale Vertriebspartnerschaft

Wie groß der Nutzen von Feldarbeit nach wie vor ist, erweist sich, wenn man unter die Oberfläche der Zentrallistung blickt. Nüchtern betrachtet, bringt die Zentrallistung nur einen Platz im Zentrallager des Händlers sowie im besten Fall

01-06-2014 | Schwerpunkt | Issue 6/2014

Auf dem Weg zum profitablen Wachstum

mit Firmensitz in Aichach gehört zur internationalen Celo Gruppe. Kunden von Apolo MEA Befestigungssysteme profitieren von drei starken Marken (Apolo MEA, Apolo und CELO), deren Kernkompetenz die Entwicklung und Produktion von Befestigu

01-08-2013 | Schwerpunkt | Issue 7/2013

Lernen vom Militär: Führung im Mittelpunkt

01-03-2011 | » » Produkte & Tools | Geomarketing | Issue 3/2011

Zielgenau und effektiv

welche Vorteile eine regelmäßige Stammdatenpflege hat,

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2020 | OriginalPaper | Chapter

Energieversorgungsunternehmen neu denken: Utility 4.0

Der Geist der Digitalisierung ist auch in der Energiewelt längst aus der Flasche. Wir befinden uns nicht erst am Beginn der viel beschworenen Digitalisierung der Energiewende, wir sind bereits mittendrin. Deutliches Indiz dafür ist die zunehmende …

2018 | OriginalPaper | Chapter

Vierte Woche: Markt, Strategie und Positionierung

Nach den internen Rahmenbedingungen, wie der Organisationsstruktur, sollten Sie als technischer Verkäufer auch die externen Rahmenbedingungen kennen und prüfen. Dazu gehören die volkswirtschaftlichen Marktdaten, die rechtlichen Rahmenbedingungen …

2018 | OriginalPaper | Chapter

Einleitung – ein einführender Überblick

„Kosten rechnen“ und „Kosten managen“ werden voneinander abgegrenzt: In diesem Buch beschäftigen wir uns überwiegend mit dem „Kosten managen“ oder anderslautend dem Kosten Gestalten. Die einzelnen Kostensteuerungsmethoden (Kostenstellen- und …

2017 | OriginalPaper | Chapter

Die Integration von Customer Relationship Management und Marketing Automation

Systeme für das Customer Relationship Management (CRM) sind in Deutschland schon weit verbreitet. Ihr Fokus liegt in der Regel auf der Steuerung des Außendiensts zur Sicherung der Kundenbindung. In zunehmendem Maße wird dabei auch die …

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In eigener Sache

  • 15-10-2019 | In eigener Sache | Article

    ATZlive-Konferenz forciert Nachhaltigkeitscheck E-Mobilität

    Unter Nachhaltigkeitsgesichtspunkten steht die Wirksamkeit der Elektromobilität auf dem Prüfstand. Umso spannender werden die auf dem 2. Internationalen ATZ-Kongress Electrified Mobility und der 4. ATZ-Fachtagung Grid Integration of Electric Mobility am 12. und 13. November 2019 in Mannheim aufgezeigten Perspektiven und Weiterentwicklungen diskutiert.

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