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2020 | OriginalPaper | Chapter

3. Auswählen: Bereiten Sie die Kundenansprache sinnvoll vor

Author : Stephan Heinrich

Published in: Verkaufen an Top-Entscheider

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Was Ihnen dieses Kapitel bietet
Nicht jedes Unternehmen da draußen kann Ihr Kundenunternehmen sein. Nicht jedes Unternehmen da draußen wird Ihr Kundenunternehmen sein. Nicht jedes Unternehmen da draußen soll Ihr Kundenunternehmen sein. Es kommt darauf an, dass Sie die Unternehmen mit dem größten Hebel für Ihr Unternehmen als Kunden finden. Welchen Unternehmen und Entscheidern können Sie eine kundenzentrierte Lösung bieten? Welches Unternehmen ist „der Topf, auf den Ihr Deckel passt“? Wer sind die richtigen oder die perfekten Kunden, deren Bedürfnisse exakt zu den kundenzentrierten Problemen passen, die Sie lösen können? Um dies herauszufinden, müssen Sie analysieren, in welchem Business Sie tätig sind und welche Bedürfnisse Sie durch Ihre Leistungen befriedigen oder welche Probleme Sie mit Ihrer Kernkompetenz lösen können. In diesem Kapitel stellen Sie fest, wer Ihre perfekten Kunden sind und welche ihrer Probleme Sie und nur Sie lösen können. Ihre wichtigsten Instrumente: das Wunschkundenprofil und die Problemtabelle.
Literature
go back to reference Drucker PF, Snyder Kuhl J, Hesselbein F (2015) Die fünf Fragen des Managements für Führungskräfte von heute. Wiley, Weinheim Drucker PF, Snyder Kuhl J, Hesselbein F (2015) Die fünf Fragen des Managements für Führungskräfte von heute. Wiley, Weinheim
go back to reference Heinrich S (2017) Content Marketing – so finden die besten Kunden zu Ihnen. Springer Gabler, Wiesbaden CrossRef Heinrich S (2017) Content Marketing – so finden die besten Kunden zu Ihnen. Springer Gabler, Wiesbaden CrossRef
Metadata
Title
Auswählen: Bereiten Sie die Kundenansprache sinnvoll vor
Author
Stephan Heinrich
Copyright Year
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-29329-1_3