Skip to main content
Top

19-05-2021 | Automatisiertes Fahren | Nachricht | Article

Infineon und Reality AI erweitern ADAS um den Hörsinn

Author: Patrick Schäfer

1 min reading time

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
print
PRINT
insite
SEARCH
loading …

Infineon Technologies hat mit Reality AI eine Sensorik-Lösung entwickelt, die autonomen Systemen den Hörsinn verleiht. Damit können akustische Signale von anderen Verkehrsteilnehmern erkannt werden.

Die von Infineon Technologie und Reality AI entwickelte Sensorik-Lösung basiert auf Xensiv MEMS-Mikrofonen in Kombination mit Aurix-Mikrocontrollern (MCU) und dem Automotive See-With-Sound (SWS)-System von Reality AI. Das System wird durch auf Machine Learning basierenden Algorithmen in die Lage versetzt, akustische Signale von Einsatzfahrzeuge, Autos und anderen Verkehrsteilnehmern wahrzunehmen. Das Machine Learning sorgt außerdem dafür, dass die länderspezifischen Sirenen von Einsatzfahrzeugen erkannt werden können.

Das automotive-zertifizierte Xensiv MEMS-Mikrofon IM67D130A verfügt über einen erweiterten Betriebstemperaturbereich von -40°C bis +105°C. Die Erfassung von verzerrungsfreien Audiosignalen wird durch die geringen Verzerrungen (THD) und dem hohen akustische Übersteuerungspunkt (AOP) von 130 dB SPL ermöglicht. Für die Verarbeitung des Audiosignals nutzt die Reality AI-Software die MCU-Familie Aurix TC3x von Infineon. Das Xensiv MEMS-Mikrofon IM67D130A kann ab sofort in einem PG-LLGA-5-4-Gehäuse bestellt werden.

print
PRINT

Related topics

Background information for this content

Related content

Premium Partner