Skip to main content
Top

16-02-2011 | Automobil + Motoren | Nachricht | Article

Bharat Benz: Neue Lkw-Marke von Daimler für Indien

Author: Katrin Pudenz

1 min reading time

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
print
PRINT
insite
SEARCH
loading …

Nun hat Daimler Trucks fünf Lkw-Marken in seinem Portfolio. Der Hersteller des Daimler-Konzerns präsentiert nun eine speziell für den indischen Markt entwickelte Lkw-Marke namens Bharat Benz. Das gibt der Konzern heute, Donnerstag, 17. Februar 2011, bekannt. Die neue Marke soll den Kunden in Indien ein umfassendes Produktprogramm von Lkw in den Gewichtsklassen sechs bis 49 Tonnen und Lösungen für verschiedene Einsatzbereiche bieten.

Die Wahl der Bezeichnung Bharat soll das Engagement von Daimler Trucks unterstreichen, sich auf die lokalen Marktanforderungen einzustellen. Denn Bharat bedeutet übersetzt in die verschiedenen Landessprachen Indien, erläutert das Unternehmen. Im Jahr 2012 wird die Lkw-Produktion in Oragadam bei Chennai anlaufen. Am dortigen Daimler-Standort befindet sich auf einer Fläche von rund 160 Hektar neben dem Produktionswerk auch eine Teststrecke. Das Unternehmen hat dort bereits zahlreiche Fahrzeuge auf über einer Million Testkilometern auf Herz und Nieren geprüft.

print
PRINT

Premium Partner