Skip to main content
Top

19-04-2013 | Automobil + Motoren | Nachricht | Article

Claudio Domenicali wird Ducati-Chef

Author: Angelina Hofacker

30 sec reading time

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
print
PRINT
insite
SEARCH
loading …

Claudio Domenicali wird neuer Vorstandsvorsitzender der Motorradmarke Ducati. Er tritt die Nachfolge von Gabriele Del Torchio, der sechs Jahre die Geschäfte des Motorradherstellers aus Bologna führte.

Domenicali ist seit 21 Jahren bei Ducati, zuletzt als General Manager und Member of the Board of Directors. Der studierte Maschinenbauer ist 1991 als Projektleiter in das Unternehmen eingetreten. Über verschiedene Führungsstationen stieg er 1999 zum Rennleiter von Ducati auf. 2005 übernahm er die Leitung der Technischen Entwicklung. Domenicali wurde 2009 zum General Manager ernannt und war damit verantwortlich für Entwicklung, Produktion, Qualität und Beschaffung. Nach dem Kauf der Ducati Motor Holding durch Audi wurde er 2012 als Mitglied des neu formierten Board of Directors bestätigt.

Der Motorradhersteller Ducati aus Bologna ist eine Gesellschaft der Audi Group. Im Jahr 1926 gegründet, produziert Ducati seit 1946 vom Rennsport inspirierte Motorräder.

print
PRINT

Premium Partner