Skip to main content
Top

16-02-2011 | Automobil + Motoren | Nachricht | Article

Pirelli Deutschland: Michael Schwöbel übernimmt Vorsitz der Geschäftsführung

Author: Katrin Pudenz

1 min reading time

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
print
PRINT
insite
SEARCH
loading …

Der 48-jährige Michael Schwöbel (Bild) übernimmt den Vorsitz der Geschäftsführer der Pirelli Deutschland GmbH. Er folgt auf Dr. Guglielmo Fiocchi (48), der nach Mailand an die Spitze der Business Unit Truck wechselt. Die Leitung der Geschäftseinheit Motorrad, die Fiocchi ebenfalls innehatte, übernimmt der 49-jährige Uberto Thun-Hohenstein (49), bisher Senior Vice President Maketing & Sales bei Pirelli.

Michael Schwöbel ist bereits seit 1983 für den Konzern tätig. Im Jahr 2000 wurde der Diplom-Betriebswirt in die Geschäftsführung der Pirelli Deutschland GmbH berufen und leitet seither den Bereich Finanzen, Controlling und Verwaltung. Seit Januar 2010  verantwortet er als Managing Director der Pirelli Eco Technology Deutschland den Vertrieb des Rußpartikel-Filtersystems Feelpure für Busse, Wohnmobile, Lkw und andere Nutzfahrzeuge. Pirelli Deutschland ist die Tochtergesellschaft der Reifenherstellers Pirelli mit Hauptsitz in Breuberg im Odenwald. Das Unternehmen beschäftigt in Deutschland rund 3200 Mitarbeiter, während für den Konzern weltweit rund 29.500 Personen tätig sind.

print
PRINT

Related topics

Premium Partner