Skip to main content
Top

18-07-2013 | Automobil + Motoren | Nachricht | Article

Hoerbiger: Dr. Siegmar Schlagau übergibt Leitung der Antriebstechnik an Thomas Englmann

Author: Katrin Pudenz

1 min reading time

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
print
PRINT
insite
SEARCH
loading …

Bei Hoerbiger wird es in Kürze zu einem Wechsel an der Spitze des Unternehmensbereichs Antriebstechnik kommen: Dr. Siegmar Schlagau, Mitglied der Hoerbiger Konzernleitung und Leiter des Unternehmensbereichs Antriebstechnik, wird auf eigenen Wunsch innerhalb der kommenden Monate alle Führungsaufgaben im Konzern abgeben. Sein Nachfolger wird Thomas Englmann, derzeit Leiter des Geschäftsfelds Serial Compressors im Unternehmensbereich Kompressortechnik und Geschäftsführer der Hoerbiger Kompressortechnik, Schongau.

Englmann wird ab September in mehreren Schritten die Verantwortung im Unternehmensbereich Antriebstechnik übernehmen. Auch für ihn ist bereits ein Nachfolger gefunden: Oliver Gratzel. Er ist derzeit Leiter der Segmente Hydraulik und Pneumatik im Geschäftsbereich Automotive Komfortsysteme.

Wirtschaftsingenieur Thomas Englmann ist seit dem Jahr 2006 Geschäftsführer von Hoerbiger Kompressortechnik. Als neuer Leiter der Antriebstechnik übernimmt er die Verantwortung für rund 1600 Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland, China und Kanada. "Es ist uns wichtig, dass eine so komplexe Aufgabe sehr sorgfältig übergeben wird", betonte Dr. Martin Komischke, CEO und Vorsitzender der Hoerbiger-Holding-Konzernleitung. "Daher haben sich Verwaltungsrat und Konzernleitung mit Dr. Siegmar Schlagau und Thomas Englmann auf eine mehrstufige Übergabe verständigt. "

Ein reibungsloser Übergang ist auch in der Führung des Geschäftsbereichs Serial Compressors sowie in der Hoerbiger Kompressortechnik gesichert. Hier übernimmt Oliver Gratzel, ebenfalls Wirtschaftsingenieur, zum 1. September 2013 die Führung. Er ist heute Leiter der Segmente Hydraulik und Pneumatik im Hoerbiger Geschäftsbereich Automotive Komfortsysteme.

print
PRINT

Premium Partner