Skip to main content
Top

19-12-2007 | Automobil + Motoren | Nachricht | Article

Läpple gründet eigene Formenbau GmbH

Author: Michael Reichenbach

1 min reading time

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
print
PRINT
insite
SEARCH
loading …

Am 1. Januar 2008 wird die Gründung der Läpple Formenbau GmbH erfolgen, die sich auf die Themen Konstruktion, Design, Prototypen, Spritzgießwerkzeuge, Ausprobe- und Teileproduktion im Formenbau spezialisiert hat. Läpple Formenbau wird ein Tochterunternehmen der Läpple AG sein, die als Systempartner mit über 4500 Mitarbeitern der Automobilindustrie Lösungen, unter anderem im Karosseriebereich, aus einer Hand bietet.

Sitz der neuen Gesellschaft - der Formenbau ist bereits seit vier Jahrzehnten bei Läpple existent – ist der im Herbst 2007 bezogene neue Standort in Möckmühl-Züttlingen, nahe Heilbronn. Hinter der neuen GmbH stehen Armin Klotzbücher als Technischer Geschäftsführer und Damir Kovacevic als Kaufmännischer Geschäftsführer. "Die Erfahrungen, die wir in den letzten Jahren gesammelt haben, haben uns überzeugt, das zukünftige Geschäft von hier aus mit viel Herzblut und Tatkraft weiterhin auszubauen. Das Know-how der langjährigen Mitarbeiter ist der Garant für eine effiziente Produktion", erklärt Klotzbücher.

Kovacevic betont die Beweggründe für die neue Standortwahl: "In Züttlingen steht uns mehr als die dreifache Produktionsfläche zur Verfügung. Mit dem Umzug in bereits vorhandene und noch zu bauende Gebäude verbindet der Formenbau weitere Ziele, insbesondere die Optimierung der Produktionsprozesse".

print
PRINT

Premium Partner