Skip to main content
Top

06-04-2011 | Automobil + Motoren | Nachricht | Article

M Plan, Onmotive und Car Engeer Services fusionieren

Author: Katrin Pudenz

1 min reading time

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
print
PRINT
insite
SEARCH
loading …

Zusammenschluss: M Plan, Onmotive und Car Engeer Services, die frühere Karmann Engineering Services, haben sich zur neuen M Plan GmbH zusammengetan. Sie bilden nun gemeinsam einen deutschen Dienstleister im Mobility Engineering. Das teilt M Plan mit. Ziel des Zusammenschlusses sei, vorhandene Kompetenzen zu ergänzen und Know-how in allen Bereichen des Mobility Engineering im Rahmen der Gesamtfahrzeugentwicklung zu bündeln.

M-Plan-Geschäftsführer Bernd Gilgen (Bild) erklärt: "Durch die Zusammenlegung der in der Historie gewachsenen Einzelunternehmen zu einer Marke, die sich bundesweit auf die Mobilitätsindustrie fokussiert, sind wir jederzeit und überall in der Lage, Engineering-Projekte in dieser Branche voranzubringen, und zwar sowohl kreativ als auch kosteneffizient." Zu diesem Zweck habe sich das neue Engineering-Unternehmen auf drei eng miteinander verzahnte Geschäftsfelder spezialisiert: Produktentwicklung, Fertigungstechnik und Rohbauanlagen.

Nach dem Zusammenschluss mit Onmotive und Car Engeer Services beschäftigt M Plan in neun Niederlassungen und zwei "Centern of Competence" (CoC) mehr als 500 hochqualifizierte Mitarbeiter, vorwiegend Ingenieure, aber auch Techniker, Technische Zeichner, Mechaniker, Wirtschaftsinformatiker und Technische Betriebswirte. Für das Jahr 2011 strebt das neue Unternehmen einen Umsatz von 44 Millionen Euro und eine Belegschaft von 640 Mitarbeitern an.

print
PRINT

Premium Partner