Skip to main content
Top

03-08-2015 | Automobil + Motoren | Nachricht | Article

Matthias Arleth und Jürgen Reimer rücken in Webasto-Vorstand auf

Author: Katrin Pudenz

1 min reading time

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
print
PRINT
insite
SEARCH
loading …

Mit Wirkung zum 1. August 2015 ist der Webasto-Vorstand neu geordnet worden: Matthias Arleth (48) und Jürgen Reimer (45) rücken als Verstärkung in das Gremium ein. Das teilte das Unternehmen mit.

Matthias Arleth soll den Vorstand mit seiner Expertise im Dachbereich, dem umsatzstärksten Unternehmensbereich der Gruppe, verstärken. Er verantwortet seit 2011 das Europa-Geschäft für Dachsysteme und rückte 2013 in die Leitung des Unternehmensbereichs auf. Dort ist er Stellvertreter von Dr. Holger Engelmann und für das Nordamerika- und Europa-Geschäft sowie den Bereich Forschung & Entwicklung zuständig.

Jürgen Reimer verantwortet die Bereiche Finanzen und IT jetzt als Mitglied des Vorstands der Webasto Gruppe. Er ist seit 2008 im Unternehmen, zunächst als Finanzvorstand des Unternehmensbereichs Dachsysteme und seit 2013 zusätzlich als CFO der Webasto Gruppe.

Dr. Holger Engelmann, der neben dem Vorsitz der Gruppe auch den Unternehmensbereich Dachsysteme verantwortet freut sich über die beiden neuen Vorstandsmitglieder: "Mit Matthias Arleth und Jürgen Reimer gewinnen wir zwei ausgewiesene Experten für den Vorstand unserer Gruppe. Beide kennen das Unternehmen gut und waren in verschiedenen Vorstandspositionen bereits sehr erfolgreich für Webasto tätig."

print
PRINT

Premium Partner