Skip to main content
Top

08-09-2010 | Automobil + Motoren | Nachricht | Article

Weltpremiere des Opel GTC Paris

Author: Katrin Pudenz

30 sec reading time

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
print
PRINT
insite
SEARCH
loading …

Die Studie des Opel GTC Paris wird zum ersten Mal auf dem Autosalon in Paris zu sehen sein. Dort debütiert das Konzeptfahrzeug gemeinsam mit dem Astra Sports Tourer. Mit 4,46 Meter Länge hat das Konzeptfahrzeug die optimalen Maße für ein kompaktes, sportliches Fahrzeug, das zugleich Platz für fünf Passagiere bietet. Die Designer haben dem Profil des GTC Paris maximale Spannung mitgegeben, indem sie sich auf wenige Linien beschränkt haben.

In den GTC Paris hat der Autobauer das verbesserte mechatronische Flex-Ride-Sicherheitsfahrwerk eingebaut. Es verfügt über eine besonders breite Spur. Hinten kommt die Verbundlenkerachse mit Wattgestänge zum Einsatz, vorne ein mechanisches Sperrdifferenzial. Den Antrieb des GTC Paris übernimmt ein 2-l-Turbomotor mit vier Zylindern und Direkteinspritzung für maximale Leistung und guten Durchzug. Start-Stopp-Technologie wurde ebenfalls integiert. Als Getriebe dient eine manuelle Sechsgang-Schaltung.

print
PRINT

Premium Partner