Skip to main content
Top

26-02-2021 | Automobilwirtschaft | Nachricht | Article

Oliver Hoffmann leitet künftig Technische Entwicklung von Audi

Author: Patrick Schäfer

1 min reading time

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
print
PRINT
insite
SEARCH
loading …

Der Aufsichtsrat von Audi hat Oliver Hoffmann in den Vorstand berufen. Der bisherige Chief Operating Officer folgt auf CEO Markus Duesman und wird zukünftig die Technische Entwicklung von Audi leiten.

Die Technische Entwicklung bei Audi war seit Mitte Juni 2020 in Personalunion von CEO Markus Duesman geleitet worden. Ihm folgt ab März Oliver Hoffmann, der zuvor bereits neun Monate als CCO der Technischen Entwicklung mitgewirkt hatte. "Mit Oliver Hoffmann berufen wir einen versierten Ingenieur mit Leadership-Qualitäten für das technologische Herzstück der Premiummarke. Als seine Top-Prioritäten sehe ich den beschleunigten Ausbau des Produktportfolios Richtung E-Mobilität, die Entwicklung neuer technologischer Speerspitzen und den Schulterschluss mit seinen Entwicklungspartnern im Volkswagen-Konzern", sagt Dr. Herbert Diess, Aufsichtsratsvorsitzender der Audi AG.

Der neue Entwicklungschef hat langjährige Audi-Erfahrung und war unter anderem mit der Qualitätssicherung bei Lamborghini, in Neckarsulm und im ungarischen Audi-Motorenwerk Győr tätig. Dort war er Leiter der Antriebsentwicklung und trat ab 2017 die Leitung der Technischen Entwicklung von Audi Sport an, wo er 2018 in die Geschäftsführung berufen wurde. Hoffmann übernahm zudem die Leitung der Technischen Entwicklung des Standorts Neckarsulm und die Leitung der Antriebsentwicklung der Audi AG. Zuletzt bekleidete er das Amt des Chief Operating Officers der Technischen Entwicklung.

print
PRINT

Related topics

Background information for this content

2020 | OriginalPaper | Chapter

Wandel, Innovation und Transformation

Source:
Management

Premium Partner