Skip to main content
Top

20-11-2020 | Automobilwirtschaft | Nachricht | Article

Winkelmann wird Präsident von Bugatti und Lamborghini

Author: Patrick Schäfer

1 min reading time

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
print
PRINT
insite
SEARCH
loading …

Stephan Winkelmann, Präsident von Bugatti, wird zum 1. Dezember auch Präsident der Automobili Lamborghini S.p.A. Dort folgt er auf Stefano Domenicali, der in die Formel 1 wechselt.

Stephan Winkelmann übernimmt zukünftig eine Doppelfunktion als Präsident von Bugatti und Automobili Lamborghini. Er wird zum 1. Dezember 2020 Präsident der Automobili Lamborghini S.p.A. und behält seine Funktion als Präsident von Bugatti bei. "Er steht für die Marke Lamborghini wie kein anderer und ist genau der Richtige, um diese einzigartige Marke in eine erfolgreiche Zukunft zu führen", sagt Markus Duesmann, Vorstandsvorsitzender der Audi AG. Bei Lamborghini folgt Winkelmann auf Stefano Domenicali, der 2021 in die Formel 1 wechselt und Chef der Rennserie wird.

Stephan Winkelmann wurde 1964 in Berlin geboren und wuchs in Rom auf. Bereits von 2005 bis 2016 stand der deutsch-italienische Manager an der Spitze von Lamborghini. Bevor er 2005 die Führung von Lamborghini übernahm, war er in verschiedenen Funktionen bei Fiat tätig, unter anderem als Vorstandsvorsitzender von Fiat Auto Österreich, Schweiz und Deutschland. Winkelmann ist seit 2018 Präsident von Bugatti.  

print
PRINT

Related topics

Background information for this content

Premium Partner